Montag, 22. April 2013

JUNGFERNFAHRT

JUNGFERNFAHRT

KUNST und KANU


1. MAI .2013

9:30  Uhr 

 Innlände 6 ,Prijon Sportshop
findet statt die Jungfernfahrt, eine öffentliche Kunstaktion auf und im Fluss Inn.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Anmeldungen bitte bei adolfseeburger 
  IM FLUSS
Wie gelangt der Mensch leichter zur Einheit ,als indem er sich in die Natur begibt und es  fließen lässt.
Der Fluss als Gleichnis des Lebens — ohne Autoverkehr — ohne Lärm-- ein Universum für sich.
Das Erlebnis beginnt mit dem Kennenlernen und  ersten Einführungen  bei den Prijon´s in Rosenheim.

CHIRONS PASSAGEN

 Seit vielen Jahren verbinden wir die Kunst des Kanufahrens mit Landart am und im Fluss .
Deshalb werden wir an unseren Anlegestellen immer auch künstlerische Spuren hinterlassen.
Gemäß des beuysschen Mottos:
 (“ ...jeder Mensch ein Künstler, Kunst und Leben eine Einheit …“).
Wir bereiten  Boote und Ausrüstung vor und werden zu Voyageures^^..
Denn wichtige Aspekte…an diesem Tag--
eigene Kraft -- Kraft der Natur -- es fliessen lassen -- im Fluss sein…
nicht zuviel Ballast mit schleppen und doch das Wichtige -- das Nötige nicht vergessen..
Mit Kanus und  Ausrüstung machen wir uns auf den kurzen Weg zum Ufer des Inns.
Nun bringen wir unsere Boote zu Wasser

Wichtig ist uns  auf eine möglichst sanfte Art zu reisen, mit geringemEnergieaufwand und kleinem Fußabdruck.
 der Fluss — der Himmel  
die Stille — das Sein 

wir treiben dahin, doch bald tauchen am Horizont Hindernisse auf und wollen gemeistert werden.
Nach etlichen Flusskilometern und der Umfahrung der ersten Staustufe, errichten wir unseren ersten Lagerplatz, entzünden ein kleines"Indianerfeuer" und wähnen uns am Sandstrand der Südsee….
Nachdem wir uns gestärkt haben stehen unsere Chancen gut, auf der weiteren Fahrt  unserem Freund dem Biber zu begegnen. 

In diesem Abschnitts des Inn passieren wir die Vogelfreistätte Innstausee, ein Flora-Fauna-Habitat, mitAuwäldern und  einer reichen Vogelwelt. Wir erreichen die Attel, einen Zufluss des Inn. Hier besuchen wir ein am Ufer gelegenes Wirtshaus, das Fluss auf und Fluss ab bekannt ist für seine wohlschmeckenden Fischgerichte. 

Pantha Rhei  --  Alles fliesst

Keine Kommentare: